|
|  |
| Autor |
Nachricht |
Headhunter[Ger]
|

|
|
Hallo,
da ich hier sehr oft gelesen habe, "wie lade ich meine Angel", mal ein Tip, allerdings gillt das nur für PC Besitzer.
In einem Baumarkt besorgt man sich einen Zigarettenanzünder, gibt es in einfacher Ausführung, nur einen Port ohne Kabel, für ca 2-3 Euro oder einen zweier Port gleich mit Anschlüssen zum hinstellen für ca. 4-5 Euro.
Beim PC sucht man sich dann einen Stecker, Stromanschluß zB. CD-Rom wo man an das gelbe(+) und das schwarze(-) anklemmt, fertig. Gibt es auch als fertiger Einbau in einen Schacht gleich mit Stecker.
Klappt wunderbar, ist ein preiswertes Ladegerät.
Viel Spass beim Bauen |
|
|
|
|
|
 |
 ![Persönliche Gallerie von Headhunter[Ger] Persönliche Gallerie von Headhunter[Ger]](templates/fisubsilversh/images/lang_german/icon_gallery.gif)   |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
Prinzipiell gut.
Nachteil: Der Rechner muss die gesamte Ladezeit laufen. Wer viel und lange was am Rechner macht, okay. Aber sonst... |
|
|
|
_________________ *Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder!
"Ihr Tod wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet! Einen schönen Tag!"
|
|
 |
     |
 |
hotroader
|

|
|
| Sorry, halte das eher für bedenklich. Zu klären wäre doch erstmal, wieviel Spannung und wieviel Ampere bringt das PC-Netzteil, und ohne Überlastschutz ist das nichts. Viel zu gefährlich. |
|
|
|
_________________ Angel A4 Fly |
|
 |
     |
 |
Biotron
|||||||||

|
|
ist nicht neu die idee, gibt 5 1/4 zolleinschübe mit zigarettenanzünder zu kaufen, und die ziehen weit mehr als 1A
mein PC netzteil spuckt auf +12V locker 17A aus
und so ein PC netzteil ist mit sicherheit gegen überlast geschützt  |
|
|
|
      |
 |
nowman
Mr. Angelsammler

|
|
Habe es schon selbst erlebt wie ein PC-Netzteil abgeraucht ist, Stichflamme im laufenden Betrieb und brenn. Einen Überlastschutz hatte das auch, hat nur nichts genützt.
Denke auch das Akku laden mit handelsüblichen Profi-Ladegeräten sicherer ist. Bei meinem Ladegerät kann ich nicht nur die Spannung sondern auch die Stromstärke mit der geladen werden soll, einstellen.
So bin ich auf der sicheren Seite und kann mittels Adapter bis 4 Gun´s gleichzeitig laden. Ich denke wer bereit ist 1000 und mehr Euro für eine Angel auszugeben, sollte nicht am Ladegerät sparen. |
|
|
|
_________________ Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder.
54 |
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|