German Angel Owners Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Headhunter[Ger]
|
|

germany.gif
BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr, 2007 7:51 am  Titel: Grossartig ! Ladegerät Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
da ich hier sehr oft gelesen habe, "wie lade ich meine Angel", mal ein Tip, allerdings gillt das nur für PC Besitzer.
In einem Baumarkt besorgt man sich einen Zigarettenanzünder, gibt es in einfacher Ausführung, nur einen Port ohne Kabel, für ca 2-3 Euro oder einen zweier Port gleich mit Anschlüssen zum hinstellen für ca. 4-5 Euro.
Beim PC sucht man sich dann einen Stecker, Stromanschluß zB. CD-Rom wo man an das gelbe(+) und das schwarze(-) anklemmt, fertig. Gibt es auch als fertiger Einbau in einen Schacht gleich mit Stecker.
Klappt wunderbar, ist ein preiswertes Ladegerät.
Viel Spass beim Bauen
Fische  Schlange OfflinePersönliche Gallerie von Headhunter[Ger]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elute
Forum Tech
Forum Tech

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr, 2007 7:34 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prinzipiell gut.
Nachteil: Der Rechner muss die gesamte Ladezeit laufen. Wer viel und lange was am Rechner macht, okay. Aber sonst...

Daniel, Berlin, offizieller WDP Angeltech von www.angel-owners.de & Teamcaptain von >>In Motion<<
Supported by >>WSS<< Bei dringenden Problemen ruf mich einfach an!
Angel One Rage Edition | Aluback mit Adapterring, allen Alu-Freak-Inserts, 14 inch Stiffifront +
LegionAir | Halo B, schwarz, mit Hybridschalen, Cheethaboard und LIPO-Akkumod

· [ Tutorials ] · [ Handbücher ] · [ Kontakt/Techen/Statement ] · [ Mein Feedback] ·
Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Gallerie von EluteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hotroader
|
|

blank.gif
BeitragVerfasst am: Do 19 Apr, 2007 4:32 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, halte das eher für bedenklich. Zu klären wäre doch erstmal, wieviel Spannung und wieviel Ampere bringt das PC-Netzteil, und ohne Überlastschutz ist das nichts. Viel zu gefährlich.
|||||||||
|||||||||

germany.gif
BeitragVerfasst am: Do 19 Apr, 2007 5:32 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist nicht neu die idee, gibt 5 1/4 zolleinschübe mit zigarettenanzünder zu kaufen, und die ziehen weit mehr als 1A Wink

mein PC netzteil spuckt auf +12V locker 17A aus

und so ein PC netzteil ist mit sicherheit gegen überlast geschützt Wink
Mr. Angelsammler

germany.gif
BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr, 2007 5:44 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe es schon selbst erlebt wie ein PC-Netzteil abgeraucht ist, Stichflamme im laufenden Betrieb und brenn. Einen Überlastschutz hatte das auch, hat nur nichts genützt.

Denke auch das Akku laden mit handelsüblichen Profi-Ladegeräten sicherer ist. Bei meinem Ladegerät kann ich nicht nur die Spannung sondern auch die Stromstärke mit der geladen werden soll, einstellen.

So bin ich auf der sicheren Seite und kann mittels Adapter bis 4 Gun´s gleichzeitig laden. Ich denke wer bereit ist 1000 und mehr Euro für eine Angel auszugeben, sollte nicht am Ladegerät sparen.

54
Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Gallerie von nowmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde