| Autor |
Nachricht |
Balko
||||

|
|
Laut Anleitung soll die A4 vor dem Spieltag 2 Tropfen Öl in den Macroanschluss bekommen.
Ich hab mir dazu folgendes überlegt. Da durch das Trennen des Macroschlauches dieser bestimmt nicht besser hier eine alternative Möglichkeit.
Ich entferne die Velocity Einstellschraube aus dem Reg, gebe die zwei Tropfen Öl rein. Jetzt könnte man meinen, Schraube raus, Schraube rein, was für ein Umstand oder Aufwand. Nun, da vor dem Spieltag sowieso neu gechroned wird, sollte es kein grosser Aufwand sein.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
Leider ist hinter der Velocityschraube kein offener Zugang zum inneren des Regulators! Man muss das Öl schon irgendwie direkt in einen Luftweg bringen, und das ist nur möglich, wenn man den irgendwo auftrennt!
Eine Möglichkeit das mit den Macro Hose Winkeln zu umgehen ist, dass man den Frontreg abschraubt, und die Tropfen von oben in den Frontreg laufen lässt, alles wieder zusammenbaut und wieter so verfährt, wie sonst auch. Nachteil: Der Frontreg kriegt kein Öl ab. D.h. schnellerer Verschleiß und ungenaure Regulierung!
Um Dein Problem und das des Frontregs zu umgehen, bleibt nur der Einbau einer Quickrelease/Bleeder evtl. in Verbindung mit einem Stahlflexschlauch! |
|
|
|
_________________ *Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder!
"Ihr Tod wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet! Einen schönen Tag!"
|
|
 |
     |
 |
Balko
||||

|
|
Hi Elute!
Gut zu wissen, also kommt man um die Trennung nicht herum. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
Richtig!  |
|
|
|
_________________ *Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder!
|
|
 |
     |
 |
xonex
|||||

|
|
@ Elute,
wenn ich bei der A4 den mini-Regulator ausseinander nehme und den Large Piston, Spring stack usw. entferne dann sehe ich die Velocity schraube!
Musste doch so funktionieren wie Balko es beschrieben hat oder?
Ist bei IR3 der Front-regulator anders aufgebaut? |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
Richtig, Du siehst die Schraube wenn Du ihn auseinanderbaust. Und jetzt überlege doch einfach mal: Ist die Schraube irgendwie gedichtet? Nein! Also müßte es wenn es nach Euch geht an dieser Schraube zischen wenn man Druck drauf gibt! Und Die Antwort hast Du Dir unwissentlich schon selber gegeben; - Wozu ist wohl der Dichtring auf dem kleinen Piston da? Richtig, um den Druck nach unten zur Kugel und somit zur Velocityschraube zu dichten!
Die Regulatoren sind prinzipiell gleich aufgebaut bei allen Angelmodellen! |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Elute am Fr 09 Jan, 2004 3:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
     |
 |
xonex
|||||

|
|
Du hast wirklich Antwort auf alles.
Jetzt weiss ich warum das an der schraube nicht zischt.
kappiere langsam wie es Funktioniert.
Das Luft wird praktich vom Anschluß direkt geleitet zur der Kammer wo die Spring Stack sitzen oder? |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
[n]ARC
STILLER TEILHABER

|
|
| und als hilfe stellung. man darf eh den markierer nicht mit einem aufgeschraubten hp system transportieren. wenn dich die grünweißen anhalten, kann es großen ärger geben. da es damit begründet wird, das dein sportgerät einsatz fähig ist, und unter umständen misbraucht werden kann und ausser der erlaubten spielzone verwendet werden kann. |
|
|
|
_________________ ☆ [ Eine Community lebt von Fragen und Antworten und nicht von privat Support. Keine Antwort von mir auf: E-Mail und PN, wenn es um technische Fragen geht ] ☆
☆ [ Angel Lexikon ] ☆ [ Angel Tutorials ] ☆ [ Angel Funktionsweise ] ☆ [ Angel Modellgeschichte ] ☆ [ Was ist Paintball ] ☆ [ Angel Handbücher ] ☆ [ Angel Tech DB ] ☆
★[ Unsere Kristallkugeln sind gerade durch eine Rückrufaktion beim Hersteller und werden repariert - Bitte präzise Fragen stellen und präzise Antworten geben. ]★ |
|
 |
 ![Persönliche Gallerie von [n]ARC Persönliche Gallerie von [n]ARC](templates/fisubsilversh/images/lang_german/icon_gallery.gif)      |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
| Richtig! Bitte drehe niemals die Schraube komplett raus (also so dass sie nicht mehr im Gehäuse steckt) wenn der Regulator unter Druck steht! Dadurch kann einiges kaputt gehen, bzw. bei der Reparatur muss im Regulator gebohrt werden! |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|