| Autor |
Nachricht |
Balko
||||

|
|
Vor Beginn eines Spiels, oder sagen wir mal vor dem gesamten Spieltag wird der Sensi kalibriert wie das schon zu lesen war.
Damit nicht vor jedem Spiel neukalibriert werden muss, kann die A4 ja im Safe Modus auf den nächsten Einsatz warten.
Den Druck vom HP sperrt man nun durch den On/Off Schalter und um den Druck von der Gun zu nehmen, ein paar Leerschüsse.
Hat das Leerschiessen ohne Balls einen Einfluss auf die bereits durchgeführte Kalibrierung des Sensi?
Ist die oben beschriebene Handlungsweise sinnvoll?
Akkupower hat die A4 ja genug. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
xonex
|||||

|
|
So viel ich weiss ist richtig und leerschießen hat kein einfluss.
Elute hat aber mal irgendwo gemeinnt das der sich nachkalibriert wenn du schneller triggerst. könnte also sein das der ohne Bälle sich neujustiert!?
Das interresiert mich auch |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
Prinzipiell kalibriert sich die A4/Speed nach jeden Einschalten selber, ohne dass man etwas machen muß. D.h. man kann die Angel auch zwischendurch ruhig komplett ausschalten. Den SENSI Test macht man normalerweiese nur wenn die Kalibrierung es nicht mehr schafft das Ganze optimal einzustellen.
Natürlich haben Leerschüsse NACH der Kalibrierung KEINEN Einfluss mehr auf die SENSI Einstellung!
Von "Nachkalibrieren" habe ich nie etwas geschrieben, zumindest nicht in dem Zusammenhang! |
|
|
|
_________________ *Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder!
"Ihr Tod wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet! Einen schönen Tag!"
|
|
 |
     |
 |
xonex
|||||

|
|
Andrej Zitat:
"zur kalibrierung des sensi, musst du ca. 5-6 schüsse machen, mit balls. mittelschnell. wenn du dann später schneller schießt, wird sie die angel selbst nachkalibrieren."
War der Andrej. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
Das ist falsch wie Du das verstanden hast, prinzipiell von Andrej etwas unglücklich ausgedrückt!
Also es ist so, die Kalibrierung hat nichts direkt mit der möglichen ROF zu tun! Bei der Kalibrierung wird nur getestet wie groß der Impuls vom Sensi ist wenn eine Ball nachfällt und ob bzw. wie evtl. (kleine) Störimpulse (z.B. Kick) herausgefiltert werden können! Darum sollte man die Kalibrierung nicht mit dem "Turbofinger" machen! Wenn der SENSI dann weiß wie er auf was zu reagieren hat kann man schneller triggern, er gibt dann den Schuss so frei wie er es für richtig hält!
Die Kalibrierung beschneidet nicht direkt die ROF (also z.B. auf 18bps), sondern der SENSI kann nur dann einen Schuss freigeben, wenn ein Ball erkannt wurde (bzw. je nach SENSI Mode) und das kann etwas länger dauern, als wenn das SENSI aus ist! Es wird also indirekt gebremst!
Mit "nachkalibrieren" meinte Andrej wohl, dass der SENSI dann auch mit einer schnelleren ROF umgehen kann! |
|
|
|
_________________ *Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder!
|
|
 |
     |
 |
xonex
|||||

|
|
Habe ich ja so verstanden.
Habe aber gedacht falls man viell schneller triggert als bei kalibrierung dann stellt der sich nach.
Daswegen die bedenken zu leerschüssen das mögliche weisse sich der Sensor neukalibriert.
In der Spped Anleitung steht aber nichts drin über Kalibrierung, Ist doch auch C.O.P.S 2 drin oder? |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
Das SENSI ist eine komplett neue Software, die zwar dem C.O.P.S. ähnlich ist, aber nichts direkt mehr mit ihm zu tun hat! SENSI stellt sich selber ein im Gegensatz zum C.O.P.S..
Das ist wie mit Äpfeln und Birnen; beides ist Obst, aber ... |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
[n]ARC
STILLER TEILHABER

|
|
Elute hat folgendes geschrieben:
Mit "nachkalibrieren" meinte Andrej wohl, dass der SENSI dann auch mit einer schnelleren ROF umgehen kann!
jep genau so meinte ich das auch. ich werde mich bemühen mich besser auszudrücken, sorry falls es jemand falsch verstanden hat. |
|
|
|
_________________ ☆ [ Eine Community lebt von Fragen und Antworten und nicht von privat Support. Keine Antwort von mir auf: E-Mail und PN, wenn es um technische Fragen geht ] ☆
☆ [ Angel Lexikon ] ☆ [ Angel Tutorials ] ☆ [ Angel Funktionsweise ] ☆ [ Angel Modellgeschichte ] ☆ [ Was ist Paintball ] ☆ [ Angel Handbücher ] ☆ [ Angel Tech DB ] ☆
★[ Unsere Kristallkugeln sind gerade durch eine Rückrufaktion beim Hersteller und werden repariert - Bitte präzise Fragen stellen und präzise Antworten geben. ]★ |
|
 |
 ![Persönliche Gallerie von [n]ARC Persönliche Gallerie von [n]ARC](templates/fisubsilversh/images/lang_german/icon_gallery.gif)      |
 |
Boone
||||

|
|
Heute noch mal gestestet
Die ersten Spiele hat Sensi nie angeschlagen. Chop chop chop.
Am Ende des Tages war es dann besser, aber es haben sich dann immer noch hohe ROFs eingeschlichen nachdem der Hopper leer war.
Schade schade - also in Zukunft MROF begrenzen und Sensi aus  |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
| Wenn Du das weg haben willst, solltest Du das mal bei einem Tech durchschauen lassen, immerhin hast Du ein halbes Jahr richtige WDP Garantie! Denn wenn sonst nichts zu finden ist ist es die Software auf dem Board die faxen macht! |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Boone
||||

|
|
 |
     |
 |
Biotron
|||||||||

|
|
so nun darf ich auch endlich
der mrof ist während der kalibrierung tatsächlich auf 13 begrenzt,
laut aussage vom mastertech solle man die ersten 5-7 schüsse ganz normal machen, also als ob das spiel schon los ginge, weil dann alle möglichen dinge rausgefiltert wird wie kick u.ä.
also so wie immer nur das die ersten bälle eben auf 13 mrof begrenzt wird
quelle : eben das andere angel forum  |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
|
|